Seit 2010 veranstaltet der VfB Schinkel 1919 e.V. jährlich an Christi Himmelfahrt und dem anschließenden Wochenende ein Kinder- und Jugendfussballturnier - den Himmelfahrtscup.

Die komplette Organisation im Vorfeld, sowie die Ausführung erfolgt durch die Jugendtrainer, den Vorstand und natürlich durch viele hilfsbereite Eltern der Kinder unseres Vereins auf ehrenamtlicher Basis.

Beim Himmelfahstscup des VfB Schinkel findet ein Fussballturnier in einem familiären Umfeld, ohne Leistungsdruck und dem Ziel in einer friedlichen Gemeinschaft zusammen Spaß zu haben statt.

Seit der ersten Durchführung ist es bis heute Tradition, das jedes Kind einen Preis bekommt. Darüberhinaus bilden Tombola, Hüpfburg, und andere attraktive Aktivitäten das Rahmenprogramm des beliebten Turniers. Ebenfalls bieten wir Speisen und Getränke zu moderaten Preisen.